Sonntag, 17. September 2017

going somewhere . . .

Route 66. It has forever meant "going somewhere"
Ein Schild mit derselben Aufschrift hängt bei mir in der Küche über'm Tisch. Eine sich schlängelnde Straße, die irgendwo ins Nirgendwo führt. Es ist das was auch auf die Route 66 voll und ganz zutrifft: Der Weg ist das Ziel

das neue Historic Roue 66 begin Schild
Fast genauso könnte man unsere Reisen entlang der Mother Road auch kurz zusammenfassen.

Egal wie viele Wochen oder Monate wir zur Planung in unsere Reisen stecken, diese verlaufen bei uns immer anders als geplant und wir stellen jedes Mal fest dass wir letztendlich nur die Übernachtungspunkte (die im Voraus gebuchten Hotels) wirklich einhalten. Die Strecke dazwischen verläuft neimals planmäßig. Dadurch entdecken wir aber immer wieder Neues, Interessantes, nie vorher Gesehenes.

Was wir ganz besonders entlang der Route 66, aber auch in Small Town America, festgestellt haben, dass wir hier niemals die gefahrenen Meilen oder Kilometer zählen, sondern immer nur die Menschen die wir getroffen haben, welche uns auf Anhieb wie Freunde aufgenommen haben, nie auf die Uhr geschaut haben, wenn sie sich ausgiebig und lange mit uns unterhalten haben. Oft haben auch wir die Zeit übersehen und mussten die Interstate nehmen, um beim nächsten Hotel noch vor Mitternacht einzutreffen. Es gab kaum ein Hotel entlang der Route 66 in welchem wir bereits am Nachmittag eingetroffen sind, dafür umso öfter erst nach 8 Uhr abends.
End of the Trail
Wir haben es uns verdient

Wir haben uns viel vorgenommen auf dieser Reise. 14 Tage für die gesamte Strecke von Chicago bis LA waren eingeplant - viel zu wenig, wie wir immer wieder feststellen mussten. Wir haben dann aber auf dem Rückweg weitere 2 Tage hinzugefügt, aber auch 16 Tage reichen nicht aus.

Sie nur zu befahren, kann man in viel kürzerer Zeit schaffen, aber da hätte man keine Zeit bei all den netten Menschen einzukehren, mit ihnen zu sprechen und sich gegenseitig Geschichten rund um die Mother Road zu erzählen.

Auch wenn bei dieser Reise stets der Weg das Ziel war, so haben wir doch einen Meilenstein dabei erreicht. In diesem Jahr haben wir, mein Partner und ich, uns auch unser gemeinsames Zertifikat am Santa Monica Pier abgeholt. Das Zertifikat kann man am 66 to cali Shop erwerben. Allerdings sollte man auch die ganze Strecke gefahren sein, denn nur dann ist es wirklich verdient.

Es waren aber nicht die gefahrenen Meilen, die mit diesem Zertifikat bestätigt wurden.
dieses Zertifikat bestätigt uns, wir sind jetzt offiziell Teil dieser wundervollen Route 66 Familie.
In der Karte sind bereits Orte, Attraktionen und auch Menschen die wir in Illinois getroffen haben eingetragen. Demnächst geht's dann mit zusätzlichen Informationen zu den einzelnen Punkten auf der Karte weiter.


Keine Kommentare: