Freitag, 4. August 2017

RoadTrip 2017 mit interaktiver Karte von Google MyMaps

So sieht unsere interaktive Karte für die Route 66 von Chicago bis LA aus.
Obige Version habe ich speziell für private Zwecke erstellt und auch viele Informationen bereits in deutscher Sprache eingetragen. Die angezeigten Koffer sind unsere Stopps entlang der Route und die vielen farbigen Icons dazwischen Ortschaften und ganz viele Attraktionen entlang der Route.

Wir haben uns diesmal entschlossen bei unserer Ankunft eine SIM-Karte für eines unserer älteren Smartphones zu besorgen, denn um diese via Google erstellte Karte tatsächlich interaktiv nutzen zu können, wird eine Internetverbindung benötigt. Ich werde diese Funktion ausführlich testen. Die kleinen amerikanischen Flaggen enthalten Informationen zum jeweiligen US-Bundesstaat den wir passieren. Auch wurden die absoluten MUST SEEs mit einem speziellen Icon markiert.

Es gibt auch eine angefangene öffentliche #InteractiveRoute66Map, welche aber erst nach unserem Urlaub aktualisiert bzw. ergänzt wird. Die dort enthaltenen Informationen werden in englischer Sprache sein.

Sollten wir mal keinen Satelliten für eine Internetverbindung haben, soll uns die heruntergeladene Route 66: Ultimate Guide App weiterhelfen. Diese funktioniert ohne Internetzugang und enthält wohl die meisten Ortschaften und Attraktionen mit einigen Infos, aber sie ist nicht so umfangreich, wie ich sie mir für unsere Befahrung der Route 66 wünsche. Auch ist es wohl noch sowas wie eine Beta-Version, denn öfter mal kommt die Meldung - Bild wird nachgereicht ...

Ebenfalls mit Google MyMaps erstellt  die Rückfahrt nach Chicago.
Ursprünglich wollten wir am Pacific Coast Highway, besser bekannt als Highway No 1, die Rückfahrt antreten, aber eine eingestürzte Brücke und eine von einem Erdrutsch zugeschüttete Straße, hätten uns ins Landesinnere auf die Autobahn gezwungen. Das wollten wir überhaupt nicht.

So haben wir vor gut einer Woche alles umgeschmissen und es gibt ganz viel Natur: darunter National Parks, State Parks und Historic Parks. Dafür haben wir längere Aufenthalte und wir können von Zeit zu Zeit auch etwas wandern und umherstreifen. Mal sehen, ob wir auch Spok oder Scotty oder Captain Kirk antreffen, oder ob  uns ein ET über den Weg läuft. Wo? Das sagen wir euch erst, wenn wir da sind.

In meinen beiden Communities zu USA und zwei neu erstellten Sammlungen, halte ich euch auf dem Laufenden.

Auf Google+ findet ihr die Beiträge unter nachfolgenden Links:

Route 66 Travelers   (community in englischer Sprache)
2017 Road Trip ... US Route 66   (zweisprachige Sammlung - deutsch/englisch)

USA Southwest Travelers   (Community in englischer Sprache)
2017 Road Trip ... back to Chicago   (zweisprachige Sammlung - deutsch/englisch)

Auch auf Facebook werdet ihr von unsderen Abenteuern lesen können. Dort ist meine größte Route 66 Anhängerschaft. Dort findet ihr mich unter nachfolgendem Link: TimeTraveler 911.


Keine Kommentare: