Mittwoch, 4. Januar 2017

das onkel fritz

das kleinste romantische Genießerhotel 
in Spital am Semmering. Steiermark, Österreich

http://www.hotel-onkelfritz.at/

Zeitpunkt des Aufenthalts:

Juni 2014, Mai 2015, Juni 2017

Lage und Umgebung



Das kleinste romantische Genießerhotel liegt sehr ruhig am Hang. Terasse, Garten mit Liegewiese und Liegestühlen, Sonnenschirme, Tische und Stühle für den Aufenthalt im Garten hinter dem Hotel vorhanden und sehr gemütlich, einfach zum Träumen und Relaxen, die Seele baumeln lassen.

Mehr zur Lage des Hotels auf deren Webseite - die Beschreibung mag zwar nach Werbung klingen, aber es ist tatsächlich auch das was man bekommt.

Zusatzleistungen

Die Leistungen gibt's größtenteils im Zusammenhang mit der fritz-card. Es sind derer einige.

Für weitere Informationen zur fritz card bitte hier klicken.



Parken 

kann man auf der Straße vor dem Haus.

Es ist eine relativ enge Straße, teilweise kann nur ein Auto durch, aber vor dem Haus ist Platz für ein parkendes und ein vorbeifahrendes Fahrzeug.






Gastronomie


Das Essen ist ein Gedicht. Die Halbpension ist ein Muss (es geht zwar auch ohne, aber man sollte sie unbedingt in Anspruch nehmen).

Schon das Frühstücksbuffet zaubert jedem Morgenmuffel ein zufriedenes Lächeln auf das Gesicht. Hier essen die Augen einfach mit und der Gaumen wird gleichzeitig liebevoll umschmeichelt.

Das Abendessen ist ein mehrgängiges Menü, die einzelnen Gänge perfekt aufeinander abgestimmt und so liebevoll hergerichtet, dass man es erst mit den Augen genießen muss, bevor man den Gaumen damit verwöhnt.

Zimmer und Bad

Wir hatten die Romantik-Suite "Rose".

Der Schlafraum war mit einem Himmelbett sehr liebevoll hergerichtet mit unterschiedlichen Kissen, einer Beschreibung wofür welches Kissen geeignet ist. Fernseher im Zimmer. Balkon mit Blick auf den Ort und die gesamte Bergkette. Tisch und zwei Stühle auf dem kleinen Balkon laden zum Verweilen und Entspannen.

Das Wohn- und Schreibzimmer war mit einer kleinen Couch, einem Schreibtisch und einem kleinen Fernseher ausgestattet. Die Aussicht geht auf den Berghang über den Hof mit ganz vielen Blumen, Bäumen und Sträuchern.

Dazwischen eine Infrarotkabine zum Aufwärmen.

Das Bad ist klein aber fein mit Dusche in der Ecke, Haartrockner und Kosmetika inklusive.

FAZIT

Es ist ein Hotel, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.
Ich würde ein Hotel wie dieses einem 5-Sterne-Luxushotel jederzeit vorziehen.

Meine Bewertung auf Google

Weitere Fotos zum Hotel - das onkel fritz

Zurück zur Hotelübersicht

Keine Kommentare: