Montag, 2. Januar 2017

Albergo Pradat

Corvara, Alta Badia im Herzen der Dolomiten

http://www.pradat.com/de

Zeitpunkt unseres Aufenthalts

September 2014, September 2015

Lage und Umgebung


Ein typisches kleines Berghotel. Am Hang direkt am Fuße des Sassongher gelegen, hat man nach vorne raus einen weiten Blick über den ganzen Ort und im Westen auf die Puezgruppe, während es hinter dem Hotel zum 1000 m höhere liegenden Sassongher geht.

Leistungen

Der Sassongher
Mama Rita mit ihren beiden Töchtern Paulina und Christina lesen dir fast jeden Wunsch von den Augen ab und erfüllen ihn auch im Handumdrehen. Die familiäre Atmosphäre lädt zum Entspannen und Genießen ein.

Sauna stand auch jeden Nachmittag zur Verfügung oder wurde auf Wunsch aufgeheizt. Saft und Gläser standen immer bereit und die bequemen Liegestühle laden zum Verweilen und lesen ein.


Parken 

- am hoteleigenen Parkplatz gleich am Hotel

Gastronomie

immer liebevoll hergerichtet
Das Essen schmeckt viel zu gut, aber die Portionen sind für aktive Sportler ausgerichtet ... d.h. meistens viel zu groß für den normalen Reisenden.

Das Frühstücksbuffet ist zwar jeden Morgen gleich, aber es ist so vielfältig, dass man jeden Tag was anderes essen kann.

Die Tische sind äußerst liebevoll hergerichtet, jeden Tag waren die Servietten anders gefaltet und der Tischschmuck varierte ebenso.

Das Abendessen ist ein mehrgängiges Menü mit umfangreichem Salatbuffet, aber wie schon erwähnt - ich selber habe es nie geschafft komplett alles aufzuessen, obwohl es hervorragend geschmeckt hat.

Zimmer

Der Blick aus unserem Zimmer
Unser Zimmer war ein Superior-Zimmer und befand sich im Anbau mit Blick auf den Ort, geräumig mit Panorama-Fenster und Balkontür auf einen großen Gemeinschaftsbalkon mit den anderen Gästen des erstens Stockwerkes.

Das Zimmer hatte eine kleine Trennwand zwischen Schlaf- und Wohnbereich, aber so, dass man trotzdem aus dem Bett fernsehen konnte.

Das Bad war geräumig mit Dusche in der Ecke, Haartrockner und Kosmetika inklusive.

FAZIT

2014 - Es ist ein Hotel, das ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.
2015 - Es hat sich nichts geändert am Beliebheitsgrad. Wirklich wärmstens zu empfehlen.

Weitere Fotos zum Hotel - Albergo Pradat

Zurück zur Hotelübersicht

Keine Kommentare: