Freitag, 19. Januar 2018

Dell Rhea's Chicken Basket in Willowbrook

Dell Rhea's Chicken Basket (Hähnchen Korb)
Das beste Brathähnchen, das es in Chcagoland gibt.
Das Chicken Basket in Willowbrook war unser zweiter Stopp entlang der Route 66, unmittelbar nach Henry's HotDog in Cicero, der wie sich der Slogan bewahrheitet hat, tatsächlich eine ganze Mahlzeit ist und keinen Platz mehr für ein Brathähnchen, geschweige denn auch noch Beilagen im Magen frei ließ.

Außenansicht
Das Chicken Basket aber wollten wir uns wenigstens ansehen und vielleicht auch hören, was Gäste dazu sagen.

Unmittelbar neben zwei älteren Damen war noch ein freier Tisch an dem wir dann Platz genommen haben. Wir bestellten nur einen Kaffee und eine Cola. Wir waren noch satt vom leckeren HotDog mit Beilagen, den wir kaum eine Stunde vorher gegessen hatten.

Seit 2006 im National
Register of
Historical Places
Igendwie sind wir mit den beiden älteren Damen ins Gespräch gekommen und wir haben erfahren, dass die beiden hier öfter speisen, schließlich wären es die besten Brathähnchen in ganz Chicagoland und das seitdem sie sich erinnern können. Schon als Kinder sind sie mit den Eltern an so manchem Feiertag hierher zum Essen gekommen.

Als ich sie aber fragte, ob sie denn wissen, warum dieses Restaurant eine Historical Landmark ist, und dass  und es sich an der historischen Route 66 befindet, hatten sie keinen blassen Schimmer was die Route 66 ist. So haben wir uns ein wenig über die Geschichte des Lokals und der Route 66 unterhalten. Sie erzählten von ihren Ausflügen mit den Eltern hierher und ich über die Geschichte des Chicken Basket. Sie wollten danach gleich heim und weitere Informationen googlen. Die eine hatte von ihrer Tochter gerade ein iPad bekommen, das wollte sie gleich testen  und die gewünschten Informationen im Internet suchen.

Leider haben wir es versäumt die beiden netten Damen nach ihren Namen zu fragen. Weil unser Gespräch aber so nett war und sie etwas Neues erfahren hatten, durfte ich das berühmte beste Brathähnchen von Chicagoland sogar fotografieren.

Auch Bob Waldmire hat seine Spuren hinterlassen
(leider nur in englischer Sprache)
Ein bisschen was zur Geschichte dieses historischen Diners gibt es hier.

Keine Kommentare: