Donnerstag, 1. Dezember 2016

Die Zwei Waldkraiburger on Tour . . .

Fange an diesen Moment zu leben und du wirst sehen,
je mehr zu lebst, desto weniger Probleme hast du.
Bisher habe ich es mit Webseiten versucht, aber das ganze technische Drumherum hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich je gewillt war zu investieren. Anstelle von Kreativität und neuen Beiträgen, musste ich mich mit Technik rumgeschlagen, gegen Hacker wehren, mein Provider hatte das anscheinend nicht richtig im Griff (bis heute nicht). Bei Updates im System, kam es auch immer wieder zu Problemen und wenn ich mal selber updaten musste, stimmte meistens nichts mehr so richtig zusammen. Auf eine meiner Seiten komme ich gar nicht mehr drauf und auf meinem Server finde ich immer wieder Dateien von einem Hacker, der mir bisher zwar nichts wirklich Böses getan hat, aber rotzfrech in der Datei - die er mir auf meinen Server gespeichert hat - verkündet: "Ich war da" - Unterschrift ein Hacker oder "Ich könnte auch ein böser Hacker sein". Ich habe alle Passwörter geändert, habe eine .htaccess Datei erstellt, welche auf eine "Hau ab"-Seite verweist, habe es mit ausgrenzen von IP-Adressen oder ganzer Gruppen davon, versucht, aber immer wieder schleicht sich ein Hacker irgendwie rein und hinterlässt seine Botschaft.

Das soll nun alles ein Ende haben. KEINE Technik mehr, die ich steuern muss. Ich will nur meine Ideen kreativ umsetzen. Dabei spare ich wahrscheinlich auch noch Geld.

... ab in den Urlaub
Jetzt versuche ich es mit einer Symbiose von Blogger, Google+ Profilen, Google Photos und Google MyMaps und alle bisherigen Inhalte hier zu integrieren und so zu veröffentlichen, in der Hoffnung - weniger bis keine Technik dafür umso mehr Kreativität ans Tageslicht  zu fördern.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen meiner zahlreichen Google+ Anhänger hier zu finden und freue mich auf jeden einzelnen Kommentar.

Was es zu erwarten gibt?
Reiseberichte zu Orten, die wir besucht haben, Rezensionen zu Hotels in denen wir geschlafen und Speiselokale in denen wir gegessen haben, ein paar Worte zu Menschen die wir auf unseren Reisen getroffen haben, ein Blick zurück in die Geschichte der besuchten Orte, eigene Abenteuer und Erlebnisse und vieles mehr, aber alles dreht sich ausschließlich um unsere gemeinsamen Reisen oder Ausflüge.

Wie das alles zusammengefügt ist?
Im Blog findet ihr Informationen zu unseren besuchten Zielen bzw. Attraktionen. Zu den Inhalten gehören: Texte, Bilder, Karten und Links zu weiterführenden Informationen.

Wer dann noch Lust auf weitere Diskussionen zu einem Thema hat kann das zusammen mit anderen in speziell dafür erstellten Gruppen (Communities) tun.

Zusätzlich zur englischen Route 66 Community gibt es noch eine kleine in deutscher Sprache,
die hier nicht abgebildet ist. Wenn ihr aber auf den untenstehenden Link klickt, wird euch auch diese angezeigt.
Alle Communities findet ihr unter nachfolgendem Link: Sammlungen und Communities die ich gegründet habe


Die Beiträge werden geographisch und in machen Fällen thematisch mit Labels versehen

So beinhalten z.B. alle Beiträge aus einem Land den Namen dieses Landes, ebenso werden Regionen oder Orte gekennzeichnet.

Beispiel: alle Beiträge aus Italien werden mit dem Label Italien gekennzeichnet. Alle Beiträge aus Südtirol werden neben Italien auch mit Südtirol versehen.

Unsere Hotelbewertungen werden alle mit dem Label hotel reviews gekennzeichnet, egal aus welchem Land sie kommen. Wenn es aber Hotelbewertungen aus Italien gibt, werden die zusätzlich beim Land angezeigt.

Die USA haben einen Sonderstatus, denn ich habe versucht die Route 66 von anderen Beiträgen abzugrenzen, damit Route 66 Enthusiasten voll auf ihre Kosten kommen können und nur Beiträge zur Mother Road erhalten. Wer jetzt Route 66 Beiträge zu einem ganz bestimmten Bundesstaat haben möchte der wähle das Label "NameBundesstaat Route 66" (für AZ wäre das Arizona Route 66).

Wer hingegen nur Infos zu anderen Reisen im gleichen Bundesstaat haben möchte, wählt nur den Namen des Bundesstaates.



Keine Kommentare: