Donnerstag, 8. Juni 2017

Faszination Südwesten

California, Arizona, Colorado, New Mexico, Nevada, Oklahoma, Texas, Utah

... herrliche Landschaften, kulturelle Vielfalt, fesselnde amerikanische Geschichte
Bei näherem Betrachten haben diese 8 Staaten einen überdurchschnittlich hohen Anteil an: National-, State- und Tribal-Parks, sie sind die Heimat einer pulsierenden Kulturvielfalt von Anglo Amerikanern, Spaniern und Ureinwohnern und es ist die landschaftlich wohl schönste und vielfältigste Gegend in den Vereinigten Staaten von Amerika. Für mich jedenfalls.

Wüsten, Berge, Seen, das typische rote Gestein in vielen Teilen dieses Gebietes, Straßen mit landschaftlichen Überraschungen hinter jeder Kurve, egal ob diese befahren sind oder man durch naturbelassene Gegenden wandert. Pueblos, einzigartige Felsensiedlungen (cliff dwellings), Petroglyphen (Steinzeichnungen), Reservationen und heilige Stätten der Alten, spanische Missionen, blühende Städte der Mormonen, Goldsucher, Cowboys und der Wilde Westen ... all dieser Vielfalt wollen wir Schritt für Schritt auf den Grund gehen.

Langeweile ist hier für den Reisenden ein Fremdwort. Unter jedem Stein, hinter jeder Erdformation steckt eine Geschichte, die nur darauf wartet ausgegraben zu werden. Legenden gehören hier zum Alltag und bestimmten seit jeher Geschichte und Kultur. Die Abenteuer die hier auf einen warten könnten problemlos mehrere aufeinanderfolgende Leben komplett ausfüllen und es blieben immer noch einige für ein weiteres übrig.

All das hat auch mich, mittlerweile auch UNS, so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich wohl nie wieder davon loskomme. Es ist wie eine Sucht, ich will immer mehr und keine Entziehungskur wird je dagegen helfen.

Um auch euch diese Gegend ein wenig schmackhaft zu machen, nehmen wir euch mit auf eine virtuelle Reise und berichten von unseren Abenteuern und Reisen in diesem Teil der Welt.

Die dazugehörigen US-BundesStaaten:

Sofern Berichte über einen der obigen Staaten bereits vorhanden sind, wird dieser verlinkt und mit nur einem Klick, kann man sich alle Beiträge zu diesem BundesStaat anzeigen lassen.

Keine Kommentare: